Siebter Sieg in Folge für die HSG PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Dienstag, den 28. März 2006 um 01:00 Uhr

Handball: A-Jugendteam von Mülheim-Kärlich/Bassenheim blüht in der Regionalliga auf - 34:21 im Derby gegen Moselweiß

Eine beeindruckende Serie haben die A-Jugendhandballer der HSG Mülheim-Kärlich hingelegt. Nach einer Steigerung in der Regionalliga Südwest gab"s zuletzt sogar Siege gegen den Spitzenreiter sowie den Tabellenzweiten. Der 34:21-Derbyerfolg gegen den TV Moselweiß war der siebte Sieg in Folge.

MÜLHEIM-KÄRLICH. Im Derby der beiden rheinländischen Handball-Nachwuchsmannschaften in der A-Jugend Regionalliga Südwest setzte sich die HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim deutlich mit 34:21 gegen den TV Moselweiß durch und hat nun eine Serie von sieben Siegen in Folge hingelegt.


Drei Moselweißer (helle Trikots) können nur zusehen, wie der Mülheimer
Throstur Bjarnason (am Ball) alleine Richtung Tor springt. Insgesamt 
traf Bjarnason fünf Mal.

Ein Blick auf den Spielberichtsbogen genügte, um zu erkennen, dass es mit einem spannenden Derby nichts werden würde. Während HSG-Trainer Thomas Eberlein gleich 14 Spieler zur Verfügung standen, musste auf Moselweißer Seite Trainer Frank Helm mit lediglich sieben Akteuren auskommen. Deshalb musste man kein Prophet sein, um den Ausgang der Begegnung vorher zu sagen. Hinzu kam noch, dass von den verbliebenen Moselweißer Spielern nicht alle im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. "Wir haben versucht, angesichts unserer Personalmisere, die Partie zu verlegen, zumal es um nichts mehr geht, aber die HSG bestand auf diesen Termin", erklärte Helm. Genau die Argumentation seines Kollegen machte sich Eberlein zu eigen: "Gerade weil es um nichts mehr ging, sollten wir spielen, damit die Saison in drei Wochen beendet werden kann." So kam es wie es kommen musste: Schon nach 90 Sekunden führten die Mülheim-Kärlicher mit 3:0 und bauten den frühen Vorsprung kontinuierlich aus. Zur Pause war die Partie mit einer 19:8-Führung der Gastgeber gelaufen.

Die überforderten Gäste hatten nichts entgegenzusetzen, und lediglich die Tatsache, dass Thomas Eberlein allen Spielern Gelegenheit gab, sich zu zeigen, verhinderte einen noch höheren Sieg der HSG. Die Moselweißer, die zeitweise nur mit sechs Spielern auf dem Feld standen - zum Beispiel ging Marco Häring, Sohn von Hermann-Josef Häring, dem Trainer der Mülheimer Regionalliga-Männermannschaft, grippegeschwächt ins Spiel -, wehrten sich so gut es ging, doch eine Chance hatten sie nicht. Damit schafften die HSG-Youngster den siebten Sieg in Folge, nachdem man zuvor sogar den Tabellenführer SV Zweibrücken geschlagen hatte. Wilfried Zils

Mülheim-Kärlich: Mohr, Anheier, Pieper, Engler (11/1), Israel (2), Eitelbach (6), Netz (1), Piro (4), Glässer (2), Kohns, Becker, Buch (1), Sorger (2/2), Bjarnason (5).

Moselweiß: Luy, Mader, Rottleb (1), Häring, Frankenbach (8/2), Rippinger (4), Glaubetz (8).

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. April 2006 um 12:23 Uhr