Knapper Heimsieg der männlichen DII PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Blick Aktuell   
Mittwoch, den 26. September 2007 um 01:00 Uhr

Mülheim-Kärlich-Bassenheim. Zum zweiten Spiel der Saison in der Leistungsklasse männliche D Jugend empfing die HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim II die HSG Altenkirchen-Weyerbusch in der Karmelenberghalle.

Die Jungs der HSG MüKäBa hatten in der ersten Halbzeit sowohl Probleme im Deckungsverhalten als bei auch bei der Chancenauswertung vor dem gegnerischem Tor. So wurden im gesamten Spiel drei Siebenmeter der HSG MüKäBa nicht verwandelt. Mit fünf Toren Rückstand (6:11) ging man in die Pause.

Die Ansprache von Dirk Neideck und Thomas vom Hofe; die den Cheftrainer, Peter Leber vertraten, zeigte offensichtlich Wirkung, so dass man eine spannende Aufholjagd begann, gleichzeitig die Deckung nicht vernachlässigte und schließlich zum 11:11 ausgleichen konnte.

Die Spieler der HSG AltenkirchenWeyerbusch gingen zwar immer mal wieder ein Tor in Führung, aber die Heimmannschaft hielt den Anschluss und konnte kurz vor Schluss zum 17:17 ausgleichen. Das Spiel war auf beiden Seiten von dem Willen geprägt, als Sieger aus der Halle zu gehen. Ein Spieler der HSG AltenkirchenWeyerbusch bekam die rote Karte, nachdem er Sascha Neideck beim Torwurf am Wurfarm zu Boden gerissen hatte. Glücklicherweise wurde Sascha bei der Aktion nicht verletzt. Die Jungs der HSG MüKäBa waren in den letzten 30 Sekunden im Ballbesitz, jedoch durch einen unkonzentrierten Abgabefehler kam Altenkirchen wieder in Ballbesitz. Den anschließenden Torwurf konnte Nico Leber parieren und setzte drei Sekunden vor Spielschluss zu einem' Tempogegenstoß an, den Tim Schmidtke dann zum Sieg von 18:17 für die HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim verwandelte.

Es spielten: Nico Leber und Jonas Ponath im Tor, Christopher Capitain, Leo Braunschädel, Leonard Niekerken, Pascal und Sascha Neideck, Axel Riethmüller, Paul Krause, Tim Schmidtke, Fabius Günter, Johannes Krämer, Patrick vom Hofe. Aufgrund der Größe des Kaders (15 Spieler) musste Christoph Fischer pausieren und auf der Bank Platz nehmen, wird. aber beim nächsten Spiel auf jeden Fall wieder dabei sein.