Männliche B1 besiegt Irmenach-Kleinich mühelos PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Blick Aktuell   
Mittwoch, den 11. April 2007 um 01:00 Uhr

Mülheim-Kärlich/Bassenheim. Auch im vorletzten Heimspiel der Oberligasaison 2006/2007 verteidigte die B1 der HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim die Tabellenführung. Mit einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit wurde die Mannschaft der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch deutlich mit 37:23 (18:9) Toren besiegt. Die Gäste aus dem Hunsrück konnten lediglich die ersten 10 Minuten der Partie ausgeglichen gestalten.

Von nun an bauten die Jungs von Trainer Ralf Sorger durch schnelles Kombinationsspiel und konzentrierte Abwehrleistung den Vorsprung kontinuierlich aus. Auch die Auszeit des Gästetrainers beim Stand von 9:6 für die heimische HSG nutzte nichts. Bis zur Halbzeit war das Spiel beim Stande von 18:9 bereits entschieden. In Halbzeit zwei wurde beim Tabellenführer kräftig durchgewechselt, was aber den sehr guten Spielfluß und die darin begründete Überlegenheit in keinster Weisebeeinträchtigte.

Einen besonders guten Tag hatte am Sonntag Rechtsaußen Martin Langen erwischt, der bei seiner besten Saisonleistung neben seinen sieben Treffern, auch mit einigen sehr schönen Anspielen zu seinen Nebenspielern zu überzeugen wusste. Am Ende, des in jeder Phase sehr fairen Spieles, stand der klare 37:23 Erfolg der HSG Mülheim- Kärlich/Bassenheim fest. Das letzte Heimspiel der Saison findet am 22. April um 13 Uhr in der Schulsporthalle gegen die Mannschafi aus Güls statt. Eine Woche später kommt es zum alles endscheidenden Spiel beim Tabellenzweiten HSC Schweich.

Es spielten: Valentin Inzenhofer, Sebastian Buch, Oliver Lohner (4), Christian Kulaszewicz (6), Tobias Schmidt (5), Johannes Weinand (1), Stephan Nauroth (7), Martin Langen (7), Jan Häring (2), Daniel Neuss , Nico Wagner (3), Dennis Heringer (1).David Mohrs (1).