Leichter Auswärtssieg für B1 der HSG PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Dienstag, den 20. März 2007 um 10:34 Uhr

Zu einem leichten Auswärtssieg von 33:17 (18:8) Toren in Hermeskeil kam die B1 der HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim am vergangenen Samstag in der dortigen Hochwaldhalle.

Die heimische Mannschaft des TV Hermeskeil befindet sich tief im Tabellenkeller und konnte lediglich 6 Feldspieler plus 2 Torhüter aufbieten, hatte also keinerlei Wechselmöglichkeiten.

Unter Diesen Voraussetzungen reichte unserem Team eine mittelmäßige Leistung, um sich in einer sehr fairen Partie durchzusetzen.

In den ersten 10 Minuten des Spieles konzentrierten sich die Spieler von Trainer Ralf Sorger und setzten sich problemlos über 6:0 bis zum 11:2 ab. In der Folge wurde nicht mehr mit vollem Einsatz weitergespielt und das Team kräftig durchgewechselt. Bis zum Halbzeitpfiff der gut leitenden Schiedsrichter Kirschner und Bohn konnte der Vorsprung lediglich auf 18:8 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der jungen HSG Spieler fort und sie erspielten sich locker den hoch verdienten 33:17 Erfolg. Der immer noch gesundheitlich angeschlagene Torhüter Valentin Inzenhofer konnte in diesem Match komplett geschont werden. Sein Ersatz Sebastian Buch zeigte gegenüber dem Spiel in Mendig nochmals eine Formsteigerung und war einer der Besten auf dem Parkett.

Ein besonderes Lob muss an dieser Stelle einmal den Eltern, Geschwistern und Freunden (innen) für ihre Unterstützung während der gesamten Saison ausgesprochen werden. Nicht nur bei den Heimspielen unterstützen sie die Mannschaft, sondern oft sind auch bei den Auswärtsspielen die HSG Fans in der Überzahl, so auch in Hermeskeil trotz 140 km Anreise.

Das nächste und vorletzte Heimspiel der B1 findet am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in der Schulsporthalle statt. Gegner ist die Mannschaft der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch.

Es spielten: Sebastian Buch, Niklas Schwenzer (2), Jan Häring (4), Oliver Lohner (1), Christian Kulaszewicz (6), Daniel Neus (1), Nico Wagner (4), Tobias Schmitt (6), Stephan Nauroth (4), Martin Langen (2), Dennis Heringer (1), David Mohrs (2).