HSG ist vorzeitiger Bezirksmeister in der E-Jugend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Blick Aktuell   
Mittwoch, den 14. März 2007 um 01:00 Uhr

HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim - SV Urmitz 15:14

Weißenthurm. In einem packenden und emotionalen "kleinen Finale" wurde der Tabellenführer, die männliche E 1 der HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim vorzeitig Meister im Bezirk Rhein-Westerwald. Am letzten Sonntag hatte die HSG dann den Tabellenzweiten SV Urmitz in der Mülheim-Kärlicher Schulsporthalle zu Gast. Für die Kids des SV Urmitz war es die letzte Möglichkeit sich noch die theoretische Chance für die Bezirksmeisterschaft offen zu halten. Entsprechend aggressiv gingen die Urmitzer in die Partie.

Die HSG konnte jedoch dagegen halten und sich bis zur Halbzeit mit 9:5 Toren absetzen. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit konnte sie den Abstand von vier Toren halten. Die Kids des SV Urmitz gaben sich aber noch nicht geschlagen und holten Tor um Tor auf. So stand es dann eine Minute vor Schluss 14:14. In dieser turbulenten und hektischen Schlussphase behielt Tim Schmidtke die Nerven und traf zum 15:14 Endstand. Zwei Spiele vor Schluss führen die HSGler jetzt ungeschlagen die Tabelle mit 26:0 Punkten an.

Es spielten: Nico Leber im Tor, Leo Braunschädel, Fabius Günter, Patrick vom Hofe, Paul Krause, Pascal Neideck (5), Leonard Niekerken, Jonas Ponath, Maximilian Rentschler (1) und Tim Schmidtke (9).