Deutlicher Sieg in der Leistungsklasse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Blick Aktuell   
Mittwoch, den 14. Februar 2007 um 01:00 Uhr

Mülheim-Kärlich-Bassenheim. Am 3. Februar war der TV Güls zu Gast bei der männlichen Ei Jugend in der Karmelenberghalle in Bassenheim. Beeindruckt durch die Leistungen der deutschen Handballnationalmannschaft in den letzten zwei Wochen wollten auch die jungen Spieler der HSG auf ihrem Erfolgskurs bleiben. Unter den Augen des Sponsors Horst Nitschmann, Inhaber des Sun Island Sonnenstudio , in Bassenheim, der im Vorfeld die tollen Trainingsanzuge sponserte, traf der HSG aber auf eine hochmotivierte Gülser Mannschaft, die in der Anfangsphase angriffslustig zu Werke ging. Wie immer taten sich die HSG-ler in den ersten fünf bis zehn Minuten schwer und lagen bis zum 4:4 immer mal wieder im Rückstand. 

Die Auszeit des TV-Güls in der 11. Minute nutzen auch die Trainer Peter Leber und Thomas vom Hofe um ihre Mannschaft zu motivieren und auf Defizite in der Abwehr und im Zusammenspiel im Angriff hinzuweisen. Die Spieler der HSG hatten den Trainern offensichtlich genau zugehört und so nahm die "Lokomotive" der HSG wie gewohnt die Fahrt auf. Nach 20 Minuten stand es bereits 19:6 für die HSG. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen den Jungs der HSG durch blitzschnell vorgetragene Tempogegenstöße und schöne Abspielkombinationen im Angriff weitere Torerfolge, so dass man schließlich erstmals in dieser Saison die 30-er Grenze knacken konnte. Am Ende stand es aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung 32:14 und auch somit behielt die HSG auch nach zehn Spielen eine "blütenreine" Weste von 20:0 Punkten.

Es spielten: Leo Braunschädel, Patrick vom Hofe (1), Paul Krause (1), Pascal Neideck (6), Sascha Neideck (9), Leo Niekerken (1), Jonas Ponath, Fabius Günter, Tim Schmidtke (14) und im Tor Nico Leber.