Männliche B1 besiegt Kastellaun/Simmern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Blick Aktuell   
Mittwoch, den 24. Januar 2007 um 01:00 Uhr

Mülheim-Kärlich/Bassenheim. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage fand die B1 der HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim zurück in die Erfolgsspur. Nach einer deutlichen Leistungs-Steigerung in der 2. Halbzeit besiegte die Mannschaft von Trainer Ralf Sorger die Gäste der HSG Kastellaun/Simmern verdient mit 32:23 (11:10) Toren.

In der ersten Halbzeit sah es nicht 8 nach dem letztendlich deutlichen Sieg aus. Wie schon bei der Niederlage gegen Schweich glich die Abwehr einem Hühnerhaufen. Immer wieder konnten die Spieler aus dem Hunsrück fast ungehindert in Lücken stoßen, ließen dem einmal mehr sehr guten Torhüter Valentin lnzenhofer kaum eine Chance. Trotzdem hielt Valentin im Laufe des Spieles über 20 Würfe auf sein Tor. Nach der knappen Halbzeitführung von 11:l0 gab es in der Kabine einige klare Worte und Umstellungen in der Formation. Endlich fanden die Jungs wenigstens annähernd zu der Leistung, die sie Ende des Jahres ausgezeichnet hatte. Dies hatte zur Folge, dass man sich schnell einen 5 Tore Vorsprung erspielte und Diesen kontinuierlich bis zum Endstand von 32:23 Toren ausbauen konnte.

Mit dieser Leistungssteigerung kann man am kommenden Samstag zuversichtlich zum Auswärtsspiel gegen TUS Bannberscheid fahren, wobei man hier sicherlich auf einen stärkeren Gegner treffen wird. Das nächste Heimspiel findet am 3. Februar um 17.30 Uhr in der Schulsporthalle gegen die Turnerschaft Bendorf statt.

Es spielten: Valentin Inzenhofer, Sebastian Buch, Jan Häring, Oliver Lohner (5), Daniel Neus (2), Nico Wagner (1), Tobias Schmitt (2), Johannes Weinand (1), Stephan Nauroth (9), Martin Langen (3), Dennis Heringer (1)D,av id Mohrs (5) und Christian Dunkel (3).